Neues aus der Abteilung Orientalischer Tanz

Orientalischer Tanz

Ja, wir tanzen wieder regelmäßig und ohne Auflagen.

Wer sind wir?

Eine Gruppe von Anfängerinnen und Fortgeschrittenen im orientalischen Tanz, die mit viel Spaß wöchentlich trainieren.

Wir sind die Westerwälder Tanzsterne.

Was machen wir?

Grundbewegungen des OT immer wieder üben. Die haben die Tanzsterne schon richtig cool drauf.

Rhythmustraining, Bewegungsverbindungen, Bewegungskombinationen, Bewegungswechsel, das Fließen der Bewegungen, der Einsatz der Hände, Haltung, Mimik, Ausdruck.

Das ist ganz schön viel. Also müssen wir üben, üben,…….! Aber nicht verbissen und stur sondern mit lachen, scherzen, schluchen, ganz viel Humor und Freude.

Hin und wieder unternehmen wir auch etwas außerhalb. Da waren wir doch in Köln und haben libanesisch gespeist. Oder wir waren bei der Trainerin zum Online-Shopping. Uns fällt schon etwas ein.

Wir halten zusammen und helfen einander, nicht nur beim Tanz.

Was ist unser Ziel?

Gesundheit durch unser Ganzkörpertraining und die besondere innere Wirkung des OT.

Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl werden aktiviert und gestärkt. Die Haltung ändert sich. Unsere Seele öffnet sich.

Wir tanzen, tanzen, tanzen durch die Welt.

Hört sich gut an?

Na klar!

Leider ist unsere Gruppe geschrumpft. Wir könnten Verstärkung gebrauchen. Wen?

DICH!

Komm doch zum kostenlosen Schnuppern!

Wo?

Kleine Turnhalle, Gymnastikraum der Westerwaldschule Gebhardshain

Wann?

Donnerstagabend 19.30 – 21.00Uhr

Noch Fragen?

Ruf mich an unter 02747/913399

Alhena Abal (Trainerin) und die Westerwälder Tanzsterne

Sponsoren