Oliver Mini-Cup Serie 2023 startet in Gebhardshain

Die Badmintonkids der DJK Gebhardshain-Steinebach zeigten vollen Einsatz

Beim ersten BVR Turnier des Jahres für die Jüngsten der AK U9 bis U12 ging es ganz schön wuselig in der Gebhardshainer Großsporthalle zu. 61 Jungs und Mädels waren mit zahlreichen Fans angereist, um Turnierluft zu schnuppern.

Bei der Mini-Cup Serie wird im Laufe des Jahres dreimal um Platzierungen gekämpft und am Ende ein Gesamtsieger je AK gekürt. Die DJK hatte beim Auftakt 17 Kids am Start. Vom U9er Frischling bis zum alten Hasen in der U12 war dabei alles vertreten.

Eine organisatorische Herausforderung für das Trainerteam! Eine super Unterstützung gab es dabei durch unsere U13er, die an den Zähltafeln und beim Coachen kompetent in die Bresche sprangen. Gleichzeitig hielten zahlreiche Eltern in der Cafeteria und einige Seniorenspieler bei der Turnierleitung den Trainern den Rücken frei.

Im Turnierverlauf boten unsere Kids vor voller Tribüne teils mitreißende Matches – mit am Ende tollen Ergebnissen – auch wenn die Medaillenränge teils knapp verpasst wurden und das ein oder andere Tränchen floss.

Aufs Treppchen schafften es am Ende bei den U9er Jungs als Zweiter Til Euteneuer und Leo Lindner als Dritter. Ebenfalls Bronze erkämpfte sich nach langem verletzungsbedingtem Ausfall Lasse Schwertel in der AK U11. Besonders erfolgreich schlugen sich unsere U12er Ben Euteneuer und Lenny Maus. Im vereinsinternen Finale hatte Lenny am Ende die Nase vorn.

Mit am Start waren außerdem Theo Diedershagen, Marlon Wegener, Nils Beichler, Elin Dücker (U9), Nico Rehorst, Nico Haas, Svea Lück (U10), Lukas Rehorst, Henry Stein, Mathilda Mitze (U11), Nele Corten und Alva Lück (U12).

Insgesamt ein gelungener Tag für das gesamte Nachwuchsteam. In allen AK Kids mit viel Potential am Start. Ein super Zusammenhalt von Klein bis Groß – auch mit den Freunden vom JSG Partner TuS Bad Marienberg. Und auf jeden Fall ein weiterer Motivationsschub für unser Training!