Erfolgreicher letzter Spieltag beendet die U19 Minimannschaftsmeisterschaft

JSG Betzdorf/Gebhardshain verpasst nur knapp die Vizemeisterschaft

An die Mosel zum ausrichtenden SC Noviand ging es zum Abschluss der Meisterschaftsrunde für unser U19 Badmintonteam. Zwar fehlte der Nachwuchstruppe ein Herr, so dass bei allen Partien das Jungendoppel kampflos abgegeben werden musste, ansonsten waren die JSG’ler mit Julia Klein, Isabel Hoß, Anna Hoß und Mika Schönborn gut aufgestellt.

Die Gegner an diesem Dreifachspieltag aus Andernach, Noviand und Bad Marienberg hatten ebenfalls ihr Stammpersonal aufgeboten, so dass es zu vielen spannenden Matches kam. Letztlich lief es dank guter Aufstellung durch den Coach Nils Schönborn, einer hervorragenden Stimmung im Team und respektablem Einsatz der Spieler dann rund. Trotz der abgeschenkten Jungendoppel konnte man sich gegen Bad Marienberg und Andernach mit 3:2 und gegen Noviand sogar mit 4:1 durchsetzen.

In der Endtabelle reichte es dann leider ganz knapp nicht für die Vizemeisterschaft, da Andernach bei gleichem Punktestand insgesamt mehr gewonnene Spiele für sich verbuchen konnte. Trotzdem ein sehr gelungener Saisonabschluss für unser Team als Drittplatzierte im gesamten Rheinland!